©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de

ACES HIGH Magazine

Autoren: Fernando del Pino, Anis El Bied, Juan Manuel Villegas Mario Gabas, Miguel Morales, Istvan Michalko, Roberto Ramirez, Francisco J. Martinez Artikel Nr.: AK 2910, Issue 6 Verlag: AK Interactive Erschienen: Dezember 2015 Sprache: Englisch Format: 80 Seiten über 300 Farbfotos A3 Poster in der Heftmitte Softback A4-Format Preis: € 9,- Shopseite:   Issue 6
Fazit Auch die Ausgabe 6 des Aces High-Magazines steckt voller hervorragend gebauter Modelle und Inspirationen, die zum nachbauen einladen. Alle Techniken und Verfahren werden wie gewohnt in Wort und Bild, ausführlich erklärt. Alles in allem ein sehr gutes Heft, welches sicher viele begeisterte Leser finden wird. Mein Urteil: -sehr empfehlenswert- Happy Modelling, Thomas Schneider März 2016
Literatur
originalundmodell.de
Review-Checkbox
Zielgruppe:
Modellbauer
Sammler
Flugzeugenthusiast
Kategorie:
Zeitgeschehen
Typendokumentation
Modellbau-Anleitung
Unterhaltung
Produktidee:
Umsetzung:
Fotoqualität:
Verfügbarkeit:
Limitierte Auflage
Serie
Poster / Plakat
Modellbausatz
Modellbau-Zubehör
Ausstattung:
CD / DVD

ACES HIGH Magazine

THE BATTLE OF BRITAIN

Seiten:  80 Autoren: siehe oben Fotos, farbe:  über 300 Sprache: Englisch Fotos, sw:  -
Beigaben:
aceshighmagazine.com
Inhalt: Wie üblich lassen wir für eine kurze Einführung dieser Ausgabe den Chefredakteur Daniel Zamarbide Suárez zu Wort kommen. (Editorial zum Heft, Seite 3): „Niemals zuvor hatten so viele so wenigen so viel zu verdanken“. Dies ist die historische Erklärung von Premierminister Winston Churchill, ausgesprochen nach dem Ende einer der legendärsten und wichtigsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges, welche auch die erste große deutsche Niederlage dieses Konflikts bedeutete. Die Luftschlacht um England war die Arena für die Konfrontation zweier Legenden der Luftfahrt, nämlich der Messerschmitt Bf 109E, die für dieses Heft in 1/32 meisterhaft von Juan Villegas lackiert wurde und natürlich die berühmte Spitfire Mk.I. Unser Tribut an dieses Flugzeug ist ein Modell in 1/48, gebaut von Miguel Morales. Aber diese Zeitspanne des Krieges gehörte auch anderen bemerkenswerten Flugzeugen, wie etwa dem wahren Arbeitspferd der RAF, der wunderbaren Hawker Hurricane. Mit historisch korrekter Lackierung und Markierung liefert uns Anis El Bied sein 1/48er Modell für dieses Heft. Natürlich ist der elegante deutschen Bomber, Heinkel He 111, bekannt für seine Nachtangriffe auf die Metropole Londons, auch in dieser Ausgabe zu sehen. Unser Mitarbeiter, Fernando del Pino, blieb uns auch in dieser Ausgabe treu und beendete seine Heinkel basierend auf dem Revell Bausatz in 1/72 mit dem unverwechselbarem Sichtschutzanstrich. Um unser Kompendium an Legenden zu vervollständigen, nahmen wir eine der legendärsten Kriegsmaschinen, die Junkers Ju 87 Stuka, erstellt von Mario Gabas in 1/48, hinzu. Als besonderen Bonus präsentiert uns Istvan Michalko seine Version des modernen Eurofighter Typhoon in Sonderlackierung zum 75-jährigen Gedenken der Luftschlacht um England. Dieser wurde in den Farben der Hurricane lackiert, deren Pilot als einziger mit dem Victoria Cross während der Schlacht ausgezeichnet wurde. So fliegen Sie mit uns, durchqueren den Himmel über den Ärmelkanal und erleben die Protagonisten des größten Luftkampfs in der Geschichte so wie es die Hard-Rock-Band Iron Maiden in ihrem berühmten Lied "Aces High" besingt, als eine Anerkennung an alle britischen und Commonwealth-Piloten, die dienten um ihr Land zu schützen. Daniel Zamarbide Suárez
Übersetztung: T.Schneider
Unten: Natürlich kommt das Magazin wieder mit dem üblichen Poster zum Thema auf der Heftinnenseite. :-)
sehr empfehlenswert ! Gesamteindruck: I I
Kapitel 1: Heinkel He 111H Revell 1/72 Fernando del Pino kehrt mit einem neuen und wiedermal grandiosen Modell zurück ins Magazin. Dieses mal zeigt er uns einen der wichtigsten Protagonisten des “Adler Tages”, der He 111. Mit dieser Operation versuchte die Luftwaffe die RAF durch Bombardierungen der Flugplätze aus der Luft zu bringen. 
Kapitel 2: DEATH OR GLORY Hurricane Mk.I 1/48 Anis El Bied feiert sein Debüt in dieser Ausgabe mit seiner hervorragenden Hurricane Mk.I in 1/48 von Hasegawa. Es war die Mashcine des berühmten Fliegerasses Robert “Bob” Stanford Tuck, Kommandeur des 257. Geschwaders. Die Hurricane hatte zwar mehr Abschüsse als die Spitfire, stand aber immer nur in deren Schatten.
Kapitel 3: DEVILS IN YELLOW Messerschmitt Bf 109E-1/B Eduard 1/32 Juan Manuel Villegas kommt zurück ins Heft mit einem Hauptartikel um Eduard´s 1/32er Bf 109E-1. Er zeigt uns eine typische Lackierung dieser Periode des Krieges. Kurioserweise endeten die Tage dieses Jägers in den USA, noch bevor diese Deutschland den Krieg erklärten.
Kapitel 4: THE TRUMPETS OF JERICHO Junkers Ju 87B Stuka, Hasegawa  1/48 In seinem ersten Aces High-Artikel bringt uns Mario Gabas eines der legendärsten Kampfflugzeuge des 2. Weltkrieges, die Jumkers Ju 87 Stuka. Mit ausgewählten Techniken zeigt er wie man die großflächigen Tarnverläufe der Stuka abwechslungsreich und realistisch gestaltet.
Kapitel 5: LIVE TO FLY, FLY TO LIVE Supermarine Spitfire Mk.I  -  Tamiya 1/48 Der britische Held par excellence. Dieser Klassiker aller “Battle over Britain”-Klassiker, die Supermarine Spitfire, kommt ins Magazin mit einem spektakulärem Aussehen. Miguel Morales holt alles aus dem hervorragendem Tamiya- Bausatz heraus.
Kapitel 6-8: Battle of Britain - then and now, Typhoon FGR4 MIND THE GAP SECTION - Five minutes after the tea RAF 10 HP Austin Tilly
Vielen Dank an die Firma AK-Interactive für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters.