©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2016
 notiert & fotografiert

          

 

Workshops präsentiert von Alexander Glass (Uschi van der Rosten) Workshop, Modellbau, Neuheiten, Fachsimpeln, Glühwein und jede Menge Spaß!  Mit diesen Schlagworten könnte man das Jahresabschlusstreffen der Modellbauer am 19.12.2015 im Firmengebäude von Wingman Models und AirDoc-Verlag bestens beschreiben. Alexander Glass, bekannt durch sein Label “Uschi van der Rosten” hatte sich bereit erklärt, den aktiven Part in Form zweier Workshops zu übernehmen. Herzlichen Dank hierfür! Die Vorführungen bestanden aus grundlegenden Airbrushtechniken, dem Thema “eintönige Flächen lebendig gestalten” und natürlich der Darstellung von Holzoberflächen, welche zum Schmunzeln aller Beteiligten an einem Alpha Jet demonstriert wurde.
Andreas Klein, Inhaber des “Shop of Phantoms”, war sehr erfreut, dass sich trotz des letzten Samstags vor den Weihnachtsfeiertagen so viele Modellbauer und Interessierte in Erlangen bei Nürnberg eingefunden hatten. Die Besucher kamen aus den verschieden- sten Winkeln Bayerns, manche sogar aus einer Entfernung von über 300 km. Ganz klar, dass sich dieses Event auch hervorragend mit dem Besuch des weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt kombinieren ließ….
Zur Freude so mancher Modellbauer ermöglichte Alexander Glass die vorgeführten Techniken und das dazugehörige Arbeitsgerät selbst einmal auszuprobieren. Alexander Glass arbeitet mit der Harder & Steenbeck Infinity.
Oben: Neben gemütlichem Beisammensein, der Möglichkeit, vor dem Kauf in die Schachteln der Bausätze zu sehen, was besonders bei den Modellneuheiten gerne angenommen wurde, konnte man auch antiquarisches von einigen Sammlern erwerben. Wer die Möglichkeit hatte, brachte zudem sein neuestes Bauprojekt zur Begutachtung (und natürlich zur Bewertung durch die Kollegen) mit. Unser herzlicher Dank richtet sich an die zahlreichen Besucher und natürlich an Alexander Glass für seine erstklassigen Workshops. Happy Modelling, Thomas Schneider, Januar 2016
Links: