©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de

Eduard BRASSIN 648230

  1/48

Hurricane Mk. I exhaust stacks (Airfix)

Die Hurricane Mk.I von Airfix in 1:48 ist zwar bereits ein gut detailliertes Modell,

aber mit Zusatzteilen aus der BRASSIN- Serie lassen sich noch weitere Akzente

setzen wie z.B. mit den typischen Auspuffstutzen.

Eduard Produktseite: 648230 Preis: ca. € 5,95 Downloads: Instruction Sheet Verwendung: Airfix Hurricane Mk.I, Art.Nr.: A05127 Inhalt: 2 Resinteile 1 Montageanleitung
Hawker Hurricane Mk.I: Mit der Einführung der Hawker Hurricane Mk.I bei den Jagdverbänden der RAF endete die Ära der Doppeldecker bei den  Frontverbänden. Die Hurricane bildete auch in der Anfangszeit der Luftschlacht um England das Rückgrat der englischen Jagdwaffe. Obwohl sie der Me 109 an Geschwindigkeit und Waffenwirkung unterlegen war, hatte sie einen engeren Wendekreis und konnte zudem einiges an Beschuss wegstecken, obwohl sie noch teilweise stoff- bespannt war. Die Hurricanes wurden vor allem gegen die deutschen Bomber und Zerstörer sehr erfolgreich eingesetzt. Zahlreiche Asse wie Douglas Bader oder Robert Stanford Tuck besiegten mit ihr zahlreiche Gegner im Luftkampf. Nach dem Ende der Luftschlacht um England wurde sie an viele Verbündete geliefert und als „Sea Hurricane“ sogar von Flugzeugträgern aus eingesetzt.
Bausatz: Die beiden Resinteile samt Montageanleitung werden in der bekannten transparenten, gepolsterten Kunststoffverpackung geliefert. Die beiden Auspuffstutzen sind von höchster Gussqualität und weisen hohle Enden auf. Auch die Schweißnähte sind maßstäblich wiedergegeben. Die Montageanleitung ist klar und übersichtlich und gibt auch die notwendigen Farbangaben, die auf dem Farbsortiment von Gunze basieren.
Fazit: Die Redensart „klein aber fein“ trifft auf dieses 48er Brassin-Produkt von Eduard wohl sehr gut zu. Aufrgund der Einfachheit ist dies ein geeignetes Detailset für den Resineinstieg und eine klare Aufwertung des Basisbausatzes. Meine Bewertung: - SEHR EMPFEHLENSWERT - Happy Modelling, Konrad Schmittlein Dezember 2015
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Reviews
originalundmodell.de
www.eduard.com
Review-Checkbox
Zielgruppe:
Anfänger
erfahrener Modellbauer
Profi
Verwendung:
Gimmick
Korrektur
Erweiterung / Detaillierung
Diorama-Zubehör
Konzept:
Basisbausatz
Kleinserie (short run)
Alu-/Stahlform
Formen-/Technologie-Mix
Bausatz mit Zubehör
Produktidee:
Umsetzung:
Qualität:
Verfügbarkeit:
Limited Edition
Serie
Komplettpaket
Technologie:
Multimediabausatz
Resin (klassisch)
3D-Druck-Technologie
Wasserschiebebilder (Decals)
Fotoätzteile, metallfarben
Fotoätzteile, bedruckt
Ausstattung:
Resinteile
Masken
Metallteile
Begleitbroschüre
Lackieranleitung, farbig

Eduard BRASSIN 648230

Hurricane Mk. I exhaust stacks (Airfix)

Maßstab:  1/48 Anzahl Teile:  2
Folienfilm
Bauanleitung:
Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters.
sehr empfehlenswert ! Gesamteindruck: I I TOP TIP TOP TIP
Zu verwenden für Airfix A05127