© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
An diesem letzten Septemberwochenende war es wieder so weit, der “e-day” in der goldenen Stadt Prag lud ein... Ich hatte mir die vollen zwei Tage dieser bemerkenswerten Veranstaltung angetan. “Angetan” deshalb, da die Ausstellung in einem speziell abgeriegeltem Bereich der Tiefgarage des Einkaufszentrum “Gallery Butovice” agbehalten wurde. Abgesehen von der "zu schneidenden" Luft und der teilweise schlechten Beleuchtung konnte das Geamtkonzept durchaus begeistern. Die meisten Fotos brauchten ein Stativ und eine Belichtungszeit von 6-10 Sekunden! Leider waren (wie in Tschechien anscheinend üblich) nur wenige Clubs vertreten. Die Ausstellung war im Prinzip eine Aneinenderreihung von Wettbewerbsmodellen! Es dürften ca. 1000 gewesen sein. Wobei das Platzangebot durchaus die doppelte Menge vertragen hätte. Einen weiterer Grund den e-day zu besuchen, stellen neben den erstklassigen und meisterhaft gebauten Modellen, die Händler dar. Ein wahres El Dorado! Mit den folgenden Bildern möchte ich Sie einladen, mich bei einem Rundgang des e-day´s 2013 zu begleiten.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Zum Speichern der Bilder: Über dem Vorschaubild, Rechtsklick, Ziel speichern unter...
Am Samstag war die Hölle los! Von 9-11 Uhr bildete sich eine Schlange von bis zu 50 Metern an der Kasse. Und dies zeitweise in Dreierreihen. Aussteller, Wettbewerbsteilnehmer und BFC-Mitglieder "Bunny-Fighter" hatten an beiden Tagen freien Eintritt. Für jedes abgegebene Wettbewerbsmodell gab´s übrigens einen halben Liter "Spitfire Mk IX" - Bier. Prost!!
...nun, trotz der kleineren Sprachbarrieren hat sich dieser Blick über den Zaun zu unseren tschechischen Nachbarn in jeder Hinsicht gelohnt. Bin sehr gespannt, was die nä- chste Ausstellung für Highlights bereithält. In diesem Sinne... Happy Modelling Ihr Thomas Schneider
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs