© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
Der 28.07.2013, 36 Grad Celsius im Schatten! Garantiert kein Tag an dem man sich mal eben so stundenlang auf einem Flugfeld aufhält. Weit gefehlt, der Besucherstrom war enorm an diesem Sonntag. War es doch der letzte “Tag der offenen Tür” für das Heeresfliegerregiment 26 “Franken”, welches sich in diesem gelungenem Rahmen von der Rother Bevölkerung verabschiedete  und zum letzten Mal Einblicke in ihren Fliegerhorst gewährte. Nach fast 35 Jahren wird nun das Regiment zum 30. Juni 2014 entgültig aufgelöst. Eine Tradition geht zu Ende! Bereits zu Tagesbeginn bildete sich ein langer Stau an den Zufahrten zur Otto- Lilienthal-Kaserne und den Parkplätzen, ebenso waren die Shuttlebusse ständig gut gefüllt. Obwohl dieses (letzte) mal keine Flugschau abgehalten wurde drängten tausende Besucher zu den ausgestellten Luftfahrzeugen, in die neuen eigens für den “Tiger” gebauten Hallen und auf die Hallenvorfelder mit dem militärischem Gerät... Begleiten sie mich bei einem fotografischem Rundgang über dieses historische Flugfeld. Zum Schluß möchte ich mich bei den Organisatoren herzlich für diesen gelungenen Tag bedanken.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Zum Speichern der Bilder: Über dem Vorschaubild, Rechtsklick, Ziel speichern unter...
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs