© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
Spottertag! Für jeden Flugzeug-Enthusiaten ein Begriff mit nachhaltiger Wirkung auf seinen Blutdruck. So folgte ich an diesem sonnigen 29. August 2013 der Einladung des Jagdgeschwaders 74 zur Luftwaffenbasis Zell in Neuburg an der Donau. Zusammen mit 1000 anderen Besuchern und Fotografen galt es die verschiedenen Flugzeugmuster zu bestaunen und von allen Seiten zu fotografieren. Zu den Highlights gehörten die diversen Sonderbemalungen, wie der Arctic Tiger Tornado aus Schleswig, die Tiger Gripen aus Casclav (Tschechien), der Tiger Eurofighter aus Neuburg und die beiden F-16 aus Belgien. Begleiten Sie mich auf dieser Fototour, bei der der Auslöser (wie üblich) mit den Augen eines Modellbauers gedrückt wurde. Immer auf der Suche nach faszinierenden Details. Ob vor der alten Werft oder einige Meter weiter, wo sich im Static Display alles um die Flugzeuge am Boden drehte, war alles vom Bus-Shuttle bis zur Bratwurstsemmel perfekt organisiert. Ich möchte mich hiermit bei den Organisatoren des JG74 für diesen Tag herzlich bedanken! Folgende Flugzeugmuster waren im Display / Static Display vorhanden: Eurofighter aus dem Jagdgeschwader 74 und der Tiger Eurofighter, Phantom F4-F, Artic Tiger Tornado aus Jagel/Schleswig, zwei holländische F-16, zwei belgische F-16 in Sonderlackierungen, CH-53 GS, eine schwedische Gripen aus Tschechien und ein Tornado aus Büchel. Zudem fand normaler Flugbetrieb auf der Basis statt...
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
weiter zu Teil 2 weiter zu Teil 2
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs