© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12

Modellbauausstellung  “Go Modelling 2014”

Vom 08.03.2014 bis 09.03.2014 fand im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien der diesjährige Auftakt der Plastik-Modellbauszene statt. Es gab viele und vor allem sehr schöne Modelle auf hohem Niveau zu bestaunen. Die Ausstellung dort im Arsenal (HGW Heeresge- schichtlichen Museum)  unterscheidet sich doch grundwegs von dem, was man sonst so kennt. In einem stilvollen Ambiente reihten sich Aussteller, Clubs und Händler Tisch an Tisch. Natürlich sollte man trotz aller “Modell-Euphorie” die hochkarätigen, museumseigenen Exponate nicht außer Acht lassen. Gerade diese bilden einen hervorragenden historischen Rahmen rund um das Event. Die Veranstallter leisteten ganze Arbeit und boten obendrein noch ein attraktives Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und Präsentationen an. Selbstverständlich gab es auch einen gut besuchten Wettbewerb und wer sich ungestört umsehen wollte, der konnte seine Kinder beim betreuten Kinderbasteln “abgeben”. Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Organisatoren für ein gelungenes Wochenende bedanken.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Mit den folgenden Bildern möchte ich Ihnen, trotz der teilweise ungünstigen Lichtverhältnisse in den historischen Hallen, einen kleinen fotografischen Einblick in eine gelungene Ausstellung geben...
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs