© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12

Internationale Modellbauausstellung der

Gruppo Modellistico Ariete Bolzano

18.-19.04.2015

Ein Bildbericht von Konrad Schmittlein.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs
Im idyllischen Örtchen Eppan, unweit von Bozen, das allen Südtirolfans bestens bekannt sein dürfte, veranstaltete die Bozener Modellbaugruppe ihre 8. Modellbauausstellung mit Wettbewerb im historischen „Lanser Haus“. Die Veranstaltung macht dem Namen „Ausstellung“ alle Ehre, denn Modellbauer hinter den Tischen sucht man hier vergebens. Besonderer Gast war der bekannte Figurenmaler Mike Blank, dessen Künste man im separaten Händlerverkaufsraum bewundern konnte. Neben den  gemeinsamen Essen konnte man am Samstagnachmittag an einer Führung durch das „Messner Mountain Museum“ in Firmian teilnehmen. Insgesamt eine interessante Ausstellung auf sehr hohem Niveau, deren Schwerpunkt im Bereich Figuren und Militärfahrzeuge liegt und eine absolute Bereicherung für einen Frühjahrsausflug in das schöne Südtirol darstellt. K.Schmittlein, 21.04.2015