© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12

Moson Model Show 2015

18. - 19.04.2015 in Mosonmagyaróvár

Ein Bildbericht von Thomas Schneider, Stefan und Helmut Fraundorfer. Am 18. und 19. April öffnete eine der beeindruckensten Modellbauausstellungen Europas ihre Pforten. Die Rede ist von der Moson Model Show - Mosonmagyaróvár in Ungarn. Als Gast, bzw. Mitfahrer klinkte ich mich bei unseren Kollegen vom Kitchecker-Team (kitchecker.de) ein und so waren wir bereits am Samstagvormittag vor Ort. Die Parkplatzsuche ließ bereits erahnen, was hier wohl auf uns zukommen wird. Modellbauer, Enthusiasten und ganz einfach Menschenmassen strömten zur Ausstellung. Im Inneren sah es nicht anders aus. Für meinen Geschmack reichlich überfüllt waren nicht nur die Gänge, auch die Wettbewerbstische, bzw. die Ausstellungsfläche platzte aus allen Nähten. Immer wieder wurden neue Tische herangeholt um die weiterhin abgegebenen Wettbewerbsmodelle zu platzieren. Das Abfotografieren der Modelle wurde bei diesem Andrang natürlich zum Abenteuer. Scherzhaft könnte man sagen, man hatte ständig zu tun, um nicht einfach weggeschoben zu werden... Die Qualität der Ausstellung und das Niveau der Modelle war sehr hoch. Dies entschädigte dann auch wieder alles andere. Im nahegelegenen Gebäude der Agrarschule befanden sich die Händler. Alles was Rang und Namen hat war vertreten und jeder freie Platz wurde genutzt um Verkaufsware zu präsentieren. Alles in Allem war es ein großartiges Event, welches nach Wiederholung verlangt... :o)
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs
Mein herzlicher Dank geht an Stefan und Helmut Fraundorfer für die Mitfahrgelegenheit und die Komplettierung der Fotos. Mit folgenden Bildern möchten wir ihnen nun einen kleinen Einblick geben in die Welt der Moson Model Show 2015. Viel Spaß beim Betrachten wünscht das Team von originalundmodell.de & kitchecker.de
Flugzeuge und Hubschrauber
Militär-Modellbau
Rund um die Show
weiter zu Teil 2 weiter zu Teil 2 weiter zu Teil 2 weiter zu Teil 2