© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12

Modellbauausstellung  “Go Modelling 2016” in Wien

Ein Bildbericht des Kitchecker - Teams, Helmut und Stefan Fraundorfer aus Österreich. Die GO Modelling – kurz GoMo – eröffnet traditionell das Modellbaujahr in Österreich. Am 12. und 13. März 2016 war es wieder so weit. Die Veranstaltung der IPMS Austria fand im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien statt. Das Ambiente ist einfach unschlagbar! Die Modelle werden direkt in den verschiedenen Ausstellungsräumen des Museums zur Schau gestellt. Man konnte also nicht nur die Modelle bewundern, sondern auch seine Geschichtskenntnisse an diversen Originalstücken aufbessern. Das Spezialthema für die diesjährige Ausstellung war „Afrika“. Leider sind die Lichtverhältnisse im Museum, besonders in den unteren Etagen äußerst bescheiden, was es schwierig macht ordentliche Bilder zu machen. Thomas Schneider, Mastermind von OriginalundModell.de, begleitete das Kitchecker-Team auf dem Trip nach Wien. Wir konnten einige Teilnehmer an unserem gemeinsamen Modellbauwettbewerb 1. Scalemodel Trophy persönlich kennen lernen, mit ihnen ein wenig fachsimpeln und ihre Modelle genau begutachten. Die Anzahl der Aussteller war unserer Meinung nach etwas geringer als 2015 – möglich, dass wir uns auch täuschten. Das Händlerangebot lag in etwa auf dem Niveau der Vorjahre. Bausätze, Werkzeug, Farben, Hilfsmittel, Bücher … es war alles vorhanden. Auch unsere Reviewpartner Wingman Models und Special Hobby waren auf der Ausstellung vertreten. Alles in Allem ein toller Tag für das Kitchecker-Team. Herzliche Gratulation an IPMS Austria für die gelungene Organisation dieser Veranstaltung. Aber nun zu den Bildern.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs
Flugzeuge und Hubschrauber
Dioramen
Fahrzeuge
Figuren, Fantasy & SiFi
Eindrücke
Karton