© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Ein Bildbericht von Thomas Schneider
Impressionen 2016
Modellbaumesse Ried i.I. & EuroModell 2016 Gerne folgten wir der Einladung der Modellbaufreunde Ried im Innkreis zur Euro Modell 2016. Und wieder war es ein rundum gelungenes Wochenende mit jeder Menge Spaß, viel Fachsimpeleien und einer perfekten Organisation. Das Besucherinteresse war auch bei der 9. Auflage an diesem 15. und 16. Oktober 2016 ungebrochen. Auf 13.000 m² präsentierten knapp 150 Aussteller faszinierende Modelle, interessante Neuheiten aus allen Modellbausparten sowie das passende Zubehör. Der Bereich Plastik-Modellbau war in Halle 17 und 18 vertreten und diese, mit ihren ca. 3500m² nicht gerade kleinen Hallen, waren fast vollständig belegt. Nicht nur die Aussteller kamen aus ganz Europa, auch viele Besucher scheuten die teilweise weite Anreise aus den Nachbarländern nicht.  Im Bereich Plastik- und Kartonmodellbau war der originalgetreu nachgebaute „K.I.T.T“ aus der 80er-Jahre-Serie „Knight Rider“ der Blickfang schlechthin. Auch die Mitglieder der Modellbaufreunde Ried zeigten zahlreiche neue Modelle zum Thema „Movies“. Beim Wettbewerb „Austrian Model Masters“ ging der Gesamtsieg an Christian Lehmann vom PMC Nürnberg mit seinem Star Wars-Diorama „Kampf um Endor“. Eines der beliebtesten Fotomotive war der Miniatur-Vergnügungspark von Thorsten Rodriguez-Fernandez, der mit 40 voll funktionsfähigen Fahrgeschäften in der Halle 17 Volksfeststimmung verbreitete. Das originalundmodell.de-Team bedankt sich herzlich bei den Organisatoren, der Messeleitung und der Modellbaufreunde Ried für ein hervorragendes Wochenende voller Spaß und unzähligen Eindrücken. Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß bei einem kleinen “Rundgang” durch die Hallen 17 und 18. Thomas Schneider