© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Magister Mania Online Plastikmodellbau-Wettbewerb April-November 2014
Wettbewerbsteilnehmer: Johannes Peter (Deutschland)
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Fouga CM.170R Magister “FFS A”  Celle 1962
Maßstab: 1/48 Hersteller: Wingman Models
Bilder der Bauphase
Modellinformationen:
Bilder des fertigen Modells
Herzlichen Dank für diesen Wettbewerbsbeitrag und viel Erfolg wünscht das Team von Wingman Models und originalundmodell.de
Hiermit möchte ich meinen zweiten Wettbewerbsbeitrag einreichen. Die Magister hat mich schon in den Fingern gejuckt, als ich die Schachtel das erste mal aufgemacht hatte. Allerdings war das Bauen doch viel aufwendiger als ich gedacht habe. Der Bausatz hat es wirklich in sich. Damit darf ich mich bei dem Organisator und dem “Konkurrenten” aus Österreich herzlich bedanken, wegen der Tipps hier auf der Seite. Vor allem das Metallblech zum unter das Cockpit bauen und das Einspannen der Rumpfhälften war sehr hilfreich. Begeistert war ich, wie ich herausfand, dass auch die gelbe Maschine von Celle im Kit drin war. Die habe ich als Kind sogar noch in der Luft gesehen. Somit war es klar, welche es werden soll. Sehr ansprechend finde ich die Möglichkeit von den weggelassenen Flügeltanks. Die Teile dafür sind in Resin mit im Kasten. Ärgerlich ist leider, dass der Bausatz von Kinetic viele eingesunkene Stellen hat. Die habe ich erst nach dem Lackieren so richtig gesehen. Zu spät! Zum Lackieren habe ich dieses mal die AquaColor Farben von Revell benutzt. Bei den anderen Fabrikaten habe ich einfach nicht das richtige Gelb gefunden. Ich wünsche viel Vergnügen mit den Fotos, Jo Peter
originalundmodell.de