© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Magister Mania Online Plastikmodellbau-Wettbewerb April-November 2014
Wettbewerbsteilnehmer: Oliver Rößler (Deutschland)
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Messerschmitt Me-163S Schulflugzeug
Kleindiorama in 1/72 Hersteller: Academy Zurüsteile: Im Bausatz enthalten Zubehör: Selbst erstellte Basis
Bilder der Bauphase
Modellinformationen:
Bilder des fertigen Modells
Herzlichen Dank für diesen Wettbewerbsbeitrag und viel Erfolg wünscht das Team von Wingman Models und originalundmodell.de
Mit meiner Messerschmitt Me-163 S möchte ich zum Wettbewerb antreten. Ich muss gestehen, daß ich kein Fan von neumodischen Jets bin. Die interessanteren Typen kommen für mich aus den Gründerjahren der Fliegerei bis hin zum Ende des WW2. Als Modell habe ich mir das hervorragende Academy Modell der 163er im Lieblingsmaßstab 1/72 herausgesucht. Auch deshalb, da der Bausatz bereits eine Fülle an Zubehör bietet. Zum eigentlichen Bau gibt es bei diesem Modell wirklich nichts spektakuläres zu berichten. Es passt alles auf Anhieb. Die Spachtelmasse bleibt in der Tube! Lackiert wurde das Modell (die Modelle) mit Farben von Gunze-Sangyo. Das Finishing erfolgte mit verdünnten Ölfarben in den Tönen Umbra und Schwarz. Für die kleine Dio-Szene habe ich eine Grundplatte gebastelt, mit Materialien, welche ich in der Garge fand. Ein ausgedienter Bilderrahmen, eine Holzplatte usw. Verschiedene graue Farben, schwarze Ölfarbe und ein wenig Streumaterial von Juniors Eisenbahn machten die Szene komplett. Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Fotos, Oliver Rößler
originalundmodell.de