Internationale Modellbaumesse vom 15. - 16. November 2014 / MESSE RIED Ein Rundgang durch die Plastikmodellbau-Hallen. Fotos: Thomas Schneider und Stefan Fraundorfer Gerne folgte ich der Einladung der Modellbaufreunde Ried im Innkreis zur Euro Modell 2014. Den Kombi bis unter die Dachkante mit  Messestand und Modellen beladen ging es bereits am Freitag den 14.November Richtung Süden zur Staatsgrenze. Die Modellbaumesse Ried stellte für mich eine Premiere dar, hat es doch in den vergangenen Jahren terminlich nie wirklich geklappt. Umso mehr war ich angefangen von der Organisation bis hin zu einer gigantischen Publikumsresonanz überrascht. Es wurde augenscheinlich an alles gedacht, sogar ein Ruhebereich mit Verplegung für die Aussteller war vorhanden! Nutzen konnte man letzteren höchstens zum Frühstücken, denn kaum waren die Tore der Messehallen geöffnet, wurde man zeitweise von Besuchern regelrecht “überrannt”. Über 19.000 Modellbaubegeisterte aus ganz Europa fanden den Weg auf das Messegelände und verwickelten die Aussteller in ständige anregende Gespräche und Fachsimpeleien. Neben dem Plastikmodellbau waren Modelleisenbahn, Kartonmodellbau, RC- Fahr- und Flugmodelle, sowie einige militärische und klassische Originale in den Hallen zu bewundern. Nicht nur die kleinen unter den Besuchern versetzte die Lego-Halle in Erstaunen. Nein, auch so mancher Erwachsener wurde wieder regelrecht in die Kindheit zurückversetzt. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren, der Messeleitung sowie den Mitgliedern der MBF Ried für ein beeindruckendes Wochenende bedanken. Viel Spaß mit den Bildern...
© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de  2015
Links: Dem Einfallsreichtum der Modellbauer und Bastler waren keine Grenzen gesetzt. Modell um Modell meisterhaft in Szene gesetzt.
weiter zu Teil 2 weiter zu Teil 2
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de
unterwegs