© Thomas Schneider  originalundmodell.de  2014    V1.12
©   Thomas Schneider  -  originalundmodell.de
Diese Seite beinhaltet folgende Themen: Aktuelle Luftfahrzeuge Museumsexponate Kurioses für den Modellbauer Im Detail (walk arround)
originalundmodell.de

unterwegs

Modellbau-Ausstellungen Luftfahrt-Ausstellungen Airshows Spotterdays Museen und vieles mehr

2016

Spielwarenmesse - Toy Fair 2016,  Nürnberg

                           

27.01. - 01.02.2016

Am 27. Januar 2016 öffnete die weltgrößte Fachmesse der Branche Spielwaren und Hobby zum 67. mal ihre Pforten. Mit Innovationen, Informationen und Interaktionen präsentierte die Spielwarenmesse den Besuchern ein breitgefächertes Programm. In Sachen Produktneuheiten, so die Messeleitung, erhielt das Angebot so gute Beurteilungen wie noch nie. Insgesamt 71.000 Fachbesucher -eine Steigerung zum Vorjahr um knapp 1000-, aus 125 Nationen, schätzten den direkten Kontakt mit den Hersteller, was sich in neuen Geschäftsverbindungen und spürbar mehr abgeschlossenen Verträgen spiegelte...

GO Modelling, Wien 2016

                           

12.03. - 13.03.2016

Die GO Modelling – kurz GoMo – eröffnet traditionell das Modellbaujahr in Österreich. Am 12. und 13. März 2016 war es wieder so weit. Die Veranstaltung der IPMS Austria fand im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien statt. Das Ambiente ist einfach unschlagbar! Die Modelle werden direkt in den verschiedenen Ausstellungsräumen des Museums zur Schau gestellt. ...

Moson Modell Show 2016

                           

16.04. - 17.04.2016

Eine der angesagtesten Ausstellung des Modellbaujahres ist zweifelsohne die Moson Model Show in Ungarn. Am 16. & 17. April 2016 feierte dieses legendäre Event bereits das 20. Jubiläum, was mit einem großartigen Rahmenprogramm und vielen international bekannten Modellbaugrößen gefeiert wurde. Wie auch in den vergangenen Jahren wurde die Ausstellung wieder in der Landwirtschaftsschule im ungarischen  Mosonmagyaróvár abgehalten

Museum Stammheim - Deutschlands größtes

Privatmuseum für Militär- und Zeitgeschichte

Lohnende Ausflugsziele für militärhistorisch und technisch Interessierte gibt es in Deutschland viele. Das Museum Stammheim allerdings ist in dieser Hinsicht schon etwas besonderes. Hier lässt sich Geschichte hautnah erleben und gibt dem Betrachter, durch die unzähligen in mühevoller Kleinarbeit arrangierten Szenen und Dioramen, einen bleibenden Eindruck der damaligen Geschehnisse und Lebensumstände. Das Museum legt eine besondere Fokussierung auf militärische Ereignisse und Kriege…

Familientag bei Airbus in Manching    18.06.2016

Strahlender Sonnenschein und weißblauer Himmel, das waren die perfekten Rahmenbedingungen für den Familientag bei Airbus in Manching. Viele Attraktionen, ungeahnte Einblicke und natürlich die Displays sorgten für ein anhaltendes Erlebnis an diesem 18. Juni 2016. Rund 65000 Besucher, Werksangehörige, deren Familien und Freunde, fanden sich auf dem Airbus- Gelände in Manching ein und erlebten einen bis zum letzten i-Tüpfelchen durchorganisierten Tag…

2. Modelltage Stammheim    09. - 10.07.2016

Nun, spätestens am Ende des ersten Ausstellungstages war es allen Beteiligten klar. Der Süden Deutschlands kann mit einem neuen, hochkarätigen Modellbau- Event aufwarten. In den Hallen und Freiflächen des 17.000 qm umfassenden Militär- und Zeitgeschichte Museums Stammheim fand vom 09.-10. Juli diesen Jahres die 2. Ausstellung rund um das Thema Modellbau statt und dies nicht wie für uns gewohnt auf den Bereich des Plastikmodellbaus beschränkt…

23. internationales Treffen der Flieger in Kovarska

10.09.2016

Am 10.09.2016 fand nun das mittlerweile 23. internationale Treffen der Flieger mit Gedenkansprache vor dem Fliegerdenkmal statt. Auch dieses Jahr fanden wieder zahlreiche Besucher und historisch Interessierte den Weg in die kleine Gemeinde. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Live-Musik, Vorträgen, einem Modellbauwettbewerb, Militärparade und Flugvorführungen war ein regelrechter Besuchermagnet. Für das leibliche wohl war natürlich ebenfalls bestens, in Form von Gulaschkanone, Kaffee und Kuchen, gesorgt…

AIRPOWER16 - Zeltweg/Österreich  02.-03.09.2016

Die größte Airshow, die es je in Österreich gab, warf ihre Schatten weit voraus! Ungeduldig fieberten die Fans auf dieses Ereignis hin, was sich natürlich in einer bis zum letzten Hotelzimmer ausgebuchten Urlaubsregion rund um das steirische Zeltweg niederschlug. Rund 300.000 AIRPOWER-Fans besuchten am 2. und 3. September den Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg und erlebten zweimal neun Stunden purer Flug-Action – mit einer Leistungsschau des Bundesheeres, spektakulären Darbietungen der Flying Bulls, der Red Bull Aces Exhibition und einigen der besten Flugstaffeln Europas. Ein Fest für die ganze Familie…
Teile:  1    2    3 Static Display  

EuroModell 2016 - Modellbau-Messe Ried i.I.

Gerne folgten wir der Einladung der Modellbaufreunde Ried im Innkreis zur Euro Modell 2016. Und wieder war es ein rundum gelungenes Wochenende mit jeder Menge Spaß, viel Fachsimpeleien und einer perfekten Organisation. Das Besucherinteresse war auch bei der 9. Auflage an diesem 15. und 16. Oktober 2016 ungebrochen. Auf 13.000 m² präsentierten knapp 150 Aussteller faszinierende Modelle, interessante Neuheiten aus allen Modellbausparten sowie das passende Zubehör…